Danfoss Scroll Verdichter SY240A4CBI Löt 400V
Vollhermetisch / Scroll
Danfoss Scroll Verdichter R410A SH380-4 400V (230V) 120H0255
Bestell-Nr.: 107.2494 Hersteller: Danfoss
Beschreibung
Die Scrollverdichter der SH-Serie von Danfoss sind Scrollverdichter mit höchster Effizienz für z.B. Kaltwassersatzanwendungen, die derzeit auf dem Markt führend sind. Ihr Leistungsbereich liegt bei 25 bis 140 kW. Die Verdichter sind in einer Vielzahl von Einzel und Tandem-Typen für das Kältemittel R410A und alternative Kältemittel mit geringerem Treibhauspotential erhältlich.
Eigenschaften
- Ideal für Kaltwassersätze, CRAC-Syteme von 25 bis 175 kW mit einem Einzelverdichter, bis zu 500 kW je Kreislauf
- Mittig angeordnete Überströmventile (IDV)
- Durch sie wird eine übermäßige Verdichtung der Kältemittel unter Teillastbedingungen reduziert bei gleichzeitiger Wahrung der Kälteleistung.
Sie passen die Leistung des Motors an die Druckbedingungen im System an, indem sie sich öffnen, wenn Verflüssigungsdruck und Druckverhältnis (Teillast) unter den integrierten Optimierungspunkt des Schrollverdichters fallen. Dadurch wird der Motoraufwand und sein Energieverbrauch verringert und so die saisonale Effizienz des Systems verbessert. Durch die IDV-Technologie wird die Systemeffizienz um durchschnittliche 15 % bei Wasser-zu-Wasser-Kaltwassersätzen erhöht.
- Die Last auf mechanische Teile beim Hochfahren wird reduziert, bei hohen Verflüssigungs- und Verdampfungstemperaturen ist für einen sicheren Betrieb gesorgt und das Ölmanagement wird verbessert.
In einem SM-/SY-/SZ-Scrollverdichter von Danfoss erfolgt die Verdichtung über zwei Scrollelemente, die sich im oberen Teil des Verdichters befinden. Am Sauganschluss gelangt Sauggas in den Verdichter. Da das gesamte Gas um und durch den Elektromotor strömt, wird in allen Anwendungen eine vollständige Kühlung des Motors gewährleistet. Zudem scheiden sich Öltropfen ab, die in den Ölsumpf fallen. Nach dem Verlassen des Elektromotors gelangt das Gas in die Scrollelemente, wo es verdichtet wird. Schließlich verlässt das Heißgas den Verdichter am Druckstutzenanschluss.