-
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
DAIKIN R-32 Multi-Split-Außengerät 2MXM50A9
Energieeffizientes Außengerät für 2 Innengeräte, zeichnet sich durch einen niedrigen Geräuschpegel aus
Geräteaufbau
DAIKIN Multi-Split-Außengerät als PAM-Inverter-gesteuerte Verdichter- Verflüssigereinheit untergebracht in einem wetterfesten, verzinkten Stahlblechgehäuse, grundiert, kunstharzbeschichtet und pulverbeschichtet.
Ein neuer, speziell designter Frontgrill in der Farbe Ivory Weiß gibt dem Außengerät ein schlankes und Modernes aussehen.
Wärmetauscher
Hochleistungs-Wärmetauscher zur sicheren Wärme-/Kälteabgabe auch bei hohen/niedrigen Außentemperaturen. Für eine lange Lebensdauer ist der Wärmetauscher durch PE-beschichtete Oberflächen wirkungsvoll gegen Umwelteinflüsse (saurer Regen etc.) geschützt. Flüssigkeitsseitig ist ein Kältemittelfiltertrockner eingebaut.
Ventilator
Axialventilator mit thermisch geschütztem Gleichstrom-Antriebsmotor. Zur Regelung des Verflüssigungsdruckes wird der Lüfter außentemperaturabhängig Invertergeregelt (mehrere Stufen für eine genauere Anpassung). Der Motor ist statisch und dynamisch ausgewuchtet und schwingungsfrei gelagert. Mit einem engmaschigen, aerodynamisch optimierten Ventilatorschutzgitter wird der Ventilator vor äußeren Einwirkungen geschützt. Die Luftansaugung erfolgt, über den Verflüssiger.
Verdichter
Vollhermetischer Swingverdichter speziell für den Einsatz mit R-32 entwickelt, leistungsstark, extrem laufruhig, geräuscharm und energieeffizient durch PAM-Inverter-Technik. Er ist saugseitig durch einen großzügig bemessenen Flüssigkeitsabscheider vor Flüssigkeitsschlägen geschützt. Der Kältemittelverdichter ist mit einem Überstromrelais und einem Thermoschutz versehen.
Kältekreislauf
Elektronisch geregelte Einspritzventile sind innerhalb des Außengerätes zur Kältemittelexpansion serienmäßig eingebaut. Diese werden über einen eingebauten Mikroprozessor angesteuert. Die elektronisch geregelten Einspritzventile wirken als Magnetventile, wenn das entsprechend angeschlossene Split-Inverter-Innengerät keine Kühl-/Heiz-Leistung mehr anfordert. In der Hauptflüssigkeits- und Sauggasleitung ist jeweils ein Absperrventil mit Serviceanschluss vorgesehen. Diese Ventile sind außerhalb des Gehäuses angeordnet, so dass eine einfache Wartung und Überprüfung möglich ist. Der Kältekreislauf ist werksseitig gereinigt, getrocknet und mit ausreichendem Kältemittel vorgefüllt.
Regelung
Mikrocomputerregelung mit integrierter Selbstdiagnosefunktion. Elektrisch komplett verdrahtet, mit Klemmleisten für Netzeinspeisung und Verbindung zur Inneneinheit.
Technische Daten
Kühlleistung (nominal): 5,0 kW
Heizleistung (nominal): 5,6 kW
Abmessungen:
Höhe 552 mm
Breite 852 mm
Tiefe 350 mm
Gewicht 41 kg
Betriebsbereich:
Kühlen -10/+46 °C
Heizen -15/+18 °C
Schallleistungspegel Nominal:
Kühlen 60 dB(A)
Heizen 62 dB(A)
Schalldruckpegel Nominal:
Kühlen 48 dB(A)
Heizen 50 dB(A)
(1m Entfernung Mitte AG schalltoter Raum)
Luftvolumenstrom Kühlen
Hoch 37 m³/min
Nominal 34 m³/min
Niedrig 20 m³/min
Luftvolumenstrom Heizen
Hoch 34 m³/min
Nominal 34 m³/min
Niedrig 22 m³/min
Rohrleitungsanschlüsse
Saugleitung 1 1 x 9,50 mm
Saugleitung 2 1 x 12,7 mm
Einspritzleitung 2 x 6,35 mm
Kondensatleitung 16,00 mm
Maximale Leitungslänge AG-IG 20 m
Maximale Gesamtleitungslänge 30 m
Maximaler Niveauunterschied AG-IG 15 m
Kältemittel R-32
GWP 675
Kältemittelfüllmenge 1,15 kg
TCO2equivalent 0,8 t
Kältemaschinenöl FW68DA
Füllmenge 0,65 l
Betriebsspannung 230/1N/50 V/Ph/Hz
Betriebsstrom Nominal (RLA)
Kühlen 6,86 A
Heizen 7,55 A
Die Nenn-Leistungsangaben beziehen sich auf folgende Auslegungsbedingungen:
Kühlleistung
Außentemperatur 35 °C TK
Innentemperatur 27 °C TK
19 °C FK
Leitungslänge 7,5 m
Heizleistung
Außentemperatur 7 °C TK
Innentemperatur 20 °C TK
Leitungslänge 7,5 m
Wichtiger Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass sie durch den Kauf bestätigen, dass Sie die "VERORDNUNG (EU) Nr. 517/2014 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 16. April 2014 über fluorierte Treibhausgase und zur Aufhebung der Verordnung (EG) Nr. 842/2006" beachten und nur ein entsprechend zertifiziertes Unternehmen die Installation vornehmen darf.